Dipl. Kfm. (FH) Thomas Schmekal Steuerberater
Dipl. Kfm. (FH) Thomas Schmekal Steuerberater
info@schmekal-berlin.de

Impressum:

  • Dipl. Kfm. (FH) Thomas Schmekal
  • Breite Straße 49
  • 14199 Berlin
  • Deutschland
  • Tel.:  +49 3089732440
  • FAX.: +49 3089732441
  • e-mail: info@schmekal-berlin.de
  • USt-ID: DE200254520

 

 

Standesinformationen


Zulassungs- / Aufsichtsbehörde

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland, Bundesland Berlin verliehen. Als Steuerberater in Berlin bin ich Mitglied der Steuerberaterkammer Berlin:

Meierottostraße 7
10719 Berlin
Telefon: +4930-889261-0

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen, die bei der Steuerberaterkammer Berlin eingesehen werden können:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Berufsordnung (BOStB)
Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

www.stbkammer-berlin.de
 
 

Berufshaftpflichtversicherung 


HDI-Gerling Versicherungs AG

HDI-Platz 1

30659 Hannover



Räumlicher Geltungsbereich (AVB WSR 558 )


1.        Deutschland

 

2.       die Staaten Europas, die Türkei, die Russische Föderation und die sonstigen Staaten ehemaligen Sowjetunion sowie außereuropäische Hoheitsgebiete europäischer Staaten, die der EU oder EWR angehören.

Versichert sind Haftpflichtansprüche, die vor Gerichten dieser Länder geltend gemacht werden sowie aus der Verletzung oder Nichtbeachtung des Rechts dieser Länder.


3.       Weltweit in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme für die Haftpflichtansprüche aus der Verletzung oder Nichtbeachtung ausländischen Rechts, soweit sie bei der das Abgabenrecht dieser Staaten betreffenden geschäftsmäßigen Hilfeleistung in Steuersachen entstanden sind und dem Auftrag deutschen Rechts zugrunde liegen.

Die Leistungspflicht des Versicherers ist in diesen Fällen auf das Vierfache der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme beschränkt. Ist die vereinbarte Vertragsdeckungssumme geringer als der vierfache Betrag der Mindestversicherungssumme, ist die Leistungspflicht des Versicherers in den genannten Fällen auf die Vertragsdeckungssumme beschränkt.

 

4.       Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche, welche aus Tätigkeiten geltend gemacht werden, die über Niederlassungen, Zweigniederlassungen oder weitere Beratungsstellen im Ausland ausgeübt werden